Hinein in Dein glückliches Leben

Traumberuf Rentnerin bzw. Privatier

Als ganzheitliche Begleiterin unterstütze ich Frauen 60+, die ihr Berufsleben bereits hinter sich haben oder sich gerade darauf vorbereiten. Ihnen zu helfen, sich neu zu orientieren, um das "Abenteuer Leben" zu genießen.

Mit Deiner Lebenverführerin wirst Du

  • das Alter neu erfahren und anders darüber denken. Vorurteile wandelst Du in Chancen um.
  • gar nicht erst in ein tiefes Loch fallen oder ganz leicht wieder herauskommen.
  • Deinen Lebens-Navi neu justieren, um spannende zu Ziele finden.
  • lernen, Deine Meinung frei zu sagen und dadurch Deinen Selbstwert steigern.
  • darin unterstützt, klar aus Deinem Herzen heraus zu handeln.
  • lernen, Dir und anderen zu vergeben. Es ist ein Akt der Liebe. Er heilt die Vergangenheit endgültig und bringt viel Seelenfrieden.

Das bedeutet für Dich: Du beginnst zu strahlen, Deine Augen leuchten und Lebensfreude breitet sich aus. Du lernst aus Deinem emotionalen Gefängnis auszubrechen und Dein Leben so zu gestalten, dass Du Dich rundum glücklich und erfüllt fühlst.

 Vergebung ist das Tor zur Freiheit.

(Ich nehme mir nun heraus, Sie mit einem respektvollen DU anzusprechen, da Sie merken werden, dass Deine Lebensverführerin für ein sehr persönliches und achtsames Miteinander steht, in der die Abgrenzung des „Sie“ unnötig ist)

DSC_0222c

Warum ich das tue, was ich tue

Ich bin Jahrgang '41 und gehöre zur Kriegsgeneration. Dieses hat mein Leben geprägt und ließ vieles schwer erscheinen. Mir wurden schon als Kind Aufgaben übertragen, die einfach zu viel für mich waren. Aus Liebe habe ich vieles mit getragen.

Erst als Erwachsene und durch einschneidende Erfahrungen fand ich heraus, welchen Rucksack ich noch immer mit mir herumschleppte. Es war ein langer, sehr intensiver Weg zu mir selbst mit Erfolgen und Niederlagen.

Schon während meiner über 20 jährigen Berufszeit im Vorstandsbereich einer international führenden Immobiliengesellschaft wurde mir bewusst, wie gefangen ich in meinem Denken war.

Mich hat immer interessiert, wie ich mir ein glückliches Leben erschaffen kann und welche Werkzeuge wirklich funktionieren. Mein besonderer Fokus galt meinen „Erfolgsverhinderern“, da ich überzeugt war, dass ich mir damit selbst im Weg. stehe. Ich fand heraus, vieles davon war nicht meins, es gehörte in die Zeit und in das Leben meiner Eltern.

Erst durch den Tod meines Mannes bin ich aufgewacht. Es stürzte mich ins Chaos. Dies war jedoch der Wendepunkt in ein völlig anderes Leben.

Ich lebte ein Leben bis 40. Danach fing ich an, MEIN Leben zu leben.

Mir wurde klar und bewusst, um glücklich zu sein, musste ich vieles  neu sehen und aufräumen. Also fing ich damit an, denn sonst entzieht es mir weiter Lebensenergie. Loslassen, das war das Zauberwort und machte all die Veränderungen erst möglich.

Allen zu vergeben war der wichtigste Schritt und die größte Herausforderung. Ich stellte mich dieser Aufgabe. Mein Durchhalten  belohnt mich heute mit einem Leben, das zu mir passt – voller Freude, Dankbarkeit und Lebendigkeit.

Ich bin so froh, dass ich vieles umgewandelt habe. Meine Persönlichkeitsentwicklung hat dadurch einen Quantensprung getan.

Die sehr unterschiedlichen Methoden auf diesem Weg haben es erst möglich gemacht, die zu sein, die ich heute bin. Das Leben hat mich ganz schön gerüttelt und herausgefordert, doch auch geformt.

Ich eroberte mir mein Leben zurück! Befreite mich von Ballast, so dass ich den Weg des Herzens gehen konnte.

Sehr dankbar bin ich den vielen liebevollen Menschen, die mich begleiteten und unterstützten. Durch sie erhielt ich die Kraft, mutig immer in kleinen Schritten weiter zu gehen – und ich bin ohne Medikamente immer gesünder geworden. Das motiviert mich, mein Wissen mit anderen zu teilen. Mit meinem Ausstieg aus meinem Berufsleben begann mein Weg als „Deine Lebensverführerin“.

Die Wandlung, die ich für mich erfahren konnte, auch an Dich weiterzugeben, das sehe ich als meine Lebensaufgabe. Ich weiß, wie bereichernd es sich anfühlt, jetzt Zeit zu haben, um sich viele ungelebten Wünsche zu erfüllen.

Wenn ich das schaffte, schaffst Du das auch –
das ist meine wirkliche Überzeugung.

 

NEUSTART in den "Ruhestand" bzw. Privatier

Nach über 43 Berufsjahren folgt eine neue Komposition meiner Lebens-Sin(n)fonie. Viele ergänzende Ausbildungen rundeten mein Wissen ab, um meinem größten Wunsch zu folgen: Menschen zu dienen, ihnen zu vermitteln, wie schön und ausgefüllt dieser Abschnitt des Lebens sein kann.

 

Mein Weg des Herzens hat mich viel bodenständiger gemacht.

Jetzt öffne ich  meine Schatztruhe und folge meiner Herzens-Stimme. Daraus schöpfe ich mein inneres Wissen als "Deine Lebensverführerin". Meine tiefe Liebe zu den Menschen und meine Verbundenheit mit der geistigen Welt lassen mich jeweils die richtige Wahl für Dich treffen. Die Liebe ist die tragende Kraft, die alles verändert und möglich macht.

Es gibt nichts Berührenderes, als anderen Menschen zu helfen, ihren ureigenen Weg zu sich selbst zu finden. Als Dank schaue ich dann in strahlende Augen und mein Herz wird weit. Das ist meine Antwort auf mein Warum. Mehr braucht es nicht.

Ich vertraue einer unsichtbaren Führung, die alles miteinander in Liebe verbindet.

Die bedingungslose Liebe ist die größte Kraft und Macht, die scheinbar „Unmögliches“ möglich macht.

Menschen mit meinen Angeboten zu begleiten, die auch in späten Jahren voller Lebensfreude wirklich frei das leben, was sie erfüllt und glücklich macht   - das ist meine Vision.

Damit kann ich dienen

Die Sin(n)fonie des Lebens wurde von mir entwickelt und ist ein Methodenmix aus zahlreichen Elementen.

Dazu gehören u.a.:

  • Kontinuierliche Prozesse, die das tägliche Leben verbessern,
  • Vergebung
  • Releasing (Loslassen innerer Blockaden auf der Seelenebene)
  • NLP (Metaprogramme, Glaubenssätze, Reframing, Alignment),
  • Fragetechniken und Interventionen aus dem systemischen Coaching,
  • Imaginationsverfahren, Visualisierung und Affirmation, Annahme des inneren Kindes,
  • Einbinden von Elementen der systemischen Familientherapie sowie Familienstellen nach Bert Hellinger,
  • Quantenheilung (Energiearbeit),
  • Zielfindungs-Prozess

In den aufgeführten Techniken bin ich zertifiziert ausgebildet.

Die erarbeiteten Lösungen wirken wie ein Domino-Effekt, der nachhaltig alle Lebensbereiche verbessert.

DSC_0201b
heide-dierks_sitzend

Egal woher Du kommst,
was immer Du erlebt hast,
es lohnt sich,
die Vergangenheit zu befrieden.


Im Heute leben, da liegt die Kraft.


Entdecke mit mir das Wunder
Deines Lebens - Dich!