Warum “Die Lebensverführerin”?

Blog Warum Lebensverführerin_Fotolia_80589382_XS_JeannetteDietl

Allein das Wort Verführung löst sehr unterschiedliche Reaktionen bei jedem Einzelnen aus. Irgendwie macht es neugierig, eine gewisse Spannung und ein Prickeln liegen in der Luft und auch die Fragen, was geschieht mit mir, wie das wohl endet?!

So ist das auch mit dem Leben. Wir starten alle mit unserer Geburt. Ab da ist das Leben ein Abenteuer, ein Geheimnis. Du selbst bist das größte Abenteuer, nichts führt an Dir vorbei. Niemand weiß, wohin die Reise geht und welche Herausforderungen oder Lernprogramme wir zu bewältigen haben.

In unserer Jugend scheint vieles leicht und einfach zu sein, doch später verändert sich oft die Leichtigkeit. Freude, Lachen und Glücksgefühle scheinen sich zu verstecken. Doch das muss nicht so bleiben, denn es gibt viele Möglichkeiten, diese wieder zu entdecken.

Glauben Sie daran, dass jeder hier auf der Welt ist, um sie l(i)ebenswerter und schöner zu machen? Haben Sie auch die Vision, dass jeder das leben kann, was er sich vom Herzen her wünscht und aktiv tun möchte? Träumen Sie davon in einer Gemeinschaft zu leben, die sich gegenseitig unterstützt und fördert? Sie wären dann selbst ein ganz wichtiger Teil in der großen „Sinfonie des Lebens“. Das was wir tun und denken, macht den Unterschied.

Du erfährst, wie Du im Großen wie im Kleinen so viel bewirken kannst. Das bereitet Dir Freude und schafft Glücksgefühle.

Alles ist Energie: Erst der Gedanke, dann das Wort und schließlich das TUN. Deine Energie bestimmt, auf wie viel Instrumenten Du in der „Sinfonie des Lebens“ spielst. Schon allein durch eine einzige gedankliche Veränderung gewinnst Du völlig neue Einsichten, veränderst Deinen Energielevel und nimmst Dein Leben aktiv in die Hand.

Es gibt so viel mehr im Leben zu entdecken – auch für Dich! Erspare Dir Umwege und gehe nicht allein.

Lass Dich inspirieren, motivieren, anregen oder berühren Deinen ureigenen Weg zu gehen. Wir alle können unsere Energie steigern, indem wir ein paar grundsätzliche Dinge beachten und tun. Du lernst mutig zu sein und über Deine Einschränkungen hinauszuwachsen, denn Du trägt etwas Wundervolles und Heiliges in Dir. Auch Du hast eine besondere Begabung, mit dem Du andere Menschen beschenken kannst. Folge Deinen Gefühlen oder Deiner Intuition – Deinem Herzen. Fühle genau hin. Du verlässt Dich immer mehr darauf, denn diese Gefühle zeigen Dir den Weg, der für Dich genau richtig ist. Sie geben Deinem Leben erst ihre Würze.

“Erfahrungen sind wie die Samenkörner, aus denen die Klugheit emporwächst.” Konrad Adenauer

Der Fokus ist immer auf die Lösung gerichtet, niemals auf das Problem. Das Ergebnis zählt. Du erfährst, dass Lernen auch Spaß machen darf, weil es sonst nicht funktioniert. Du bekommst Unterstützung darin, „anders“ zu sein, denn das macht die Vielfalt in Deinem Leben aus.

Was würde es für Dich bedeuten, wenn Du durch „Die Lebensverführerin“ viele Impulse erhältst, die die Kraft freisetzen und Lust machen, aus der Schwere heraus und in die Leichtigkeit hinein das eigene Leben selbstbestimmt zu gestalten? Nimm Deine Herausforderungen in Liebe an – seien es Zweifel, Loslassen oder was auch immer – und lerne diese Anteile Deines Selbst in Liebe zu integrieren. Wenn Du vollkommen bei Dir bist, fühlst Du Dich ganz und entdeckst: Ich trage das Beste bereits in mir.

Wie würde sich dann Dein Leben gestalten?

Lasse Dich verlocken

  • mit Liebe und Begeisterung zu leben, um einen Unterschied in dieser Welt zu machen oder
  • Blockaden aufzugeben, die Dich daran hindern, dort zu sein, wo Du wirklich sein willst und glücklich bist,
  • Deine Energie auf einen neuen Level zu bringen und
  • Altes aus der Vergangenheit loszulassen.

Jeder neue Tag ist ein riesiges Geschenk. Starte durch. Fülle diesen Tag mit so viel Liebe, Freude, Lachen und echtem Wert, wie Du nur kannst. Dann ergießt sich das Füllhorn in Dein Leben und alles wird einfacher und leichter.

Spiele voller Freude in der „Sinfonie des Lebens“. Erfreue Dich an Dir selbst, genieße die Gemeinschaft und fühle Dich stets beschützt und eingebunden in das Leben. Am besten Du fängst heute damit an.


 

Bildnachweis: fotolia, Hände halten Steine mit Glück, Mut, Kraft, Freude, Harmonie, Datei: #80589382 | Urheber: Jeanette Dietl

 

 

2 Kommentare

  1. Veröffentlich von Kirsten Kirchhoff am 7. Dezember 2015 um 10:37

    Liebe Heide,
    das ist ein wundervoller Blogg und erinnert mich an unsere Arbeit erinnert.
    Jetzt ist eine gute Zeit zu schauen, was will ich im alten Jahr lassen und wohin möchte ich im nächsten Jahr – OHNE Blockaden.
    Ich kann nur jeden ermutigen, sich zu einem Leben in seinem Potential “verführen” zu lassen!
    Das Leben darf einfach schön leicht sein!
    Herzlichst
    Kirsten



  2. Veröffentlich von Heide Dierks am 9. Dezember 2015 um 14:15

    Liebe Kirsten,
    danke für Dein Feedback.
    Ich wünsche Dir ein wunder-vollos Jahr OHNE Blockaden. Loslassen und frei SEIN.
    Das kann ja nur gut werden!
    Herzlichst Heide



Hinterlassen Sie einen Kommentar